Sarahbaby hat auch noch kein Land (ist meine Tochter und mit ihren 2 Jahren fährt sie voll auf das Spiel ab.) Sobald ihr Land zugeteilt wird fängt sie sofort das Holzhacken an.
Ich habe mal die alten Beiträge gelesen, da stand was von 1/Tag bei Arena 2 oder so. Das mag ja noch angehen. Aber die 750/Woche nur für den Chef - meine Meinung dazu bleibt.
Wenn ich dann noch sehe, was in der Arena 6 verdient wird (webmanab, dsc1898 und whitevalley haben 3. Plätze belegt und allein gestern/heute je 4000 eingestrichen). Dafür müssen die "kleineren" Arenen sich aber mächtig verprügeln lassen. Da ja zwangsweise wesentlich mehr Kämpfe nötig(durch wesentlich mehr Gladiatoren) sind, um aufzustiegen, würde ich das Geld schon gern in die Entwicklung der schwächeren Kämpfer stecken. Da kommt man mit weniger Dinarii sehr weit. Unsere Arena-6 Kämpfer haben doch schon nach Krieg gerufen.
Oder wir investieren in Sklaven, damit wir bald alle mit super Waffen und Rüstungen in den Kampf ziehen. Die Bautätigkeit hat sich ja dann wohl bald erschöpft oder hat die Statusanzeige bei den Gebäude etwas zu sagen?
CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Bin ja schon da, muss ja noch Arbeiten neben dem Spielen ;-) Das Land ist an Kätzchen verteilt, viel Spass beim Graben.
@thunder115 So viel unterschied ist zwischen meiner früheren Tributforderung gar nicht. Wenn du die 750 durch die 7 Tage und die 26 aktiven Mitglieder teilst, ist das gerade etwas über 4 denarii täglich. Da bisher nur wenige gezahlt haben, ist das für die zahlenden etwas unfair. Wenn du siehst, wieviel Gold die Goldschürfer inzwischen erarbeiten, ist es nur ein kleiner Teil, den ich von dem geschürften Gold einbehalte, bevor ich es wöchentlich wieder verteile. Bis jetzt erhalte ich nur von einem Goldschürfer einen täglichen Tribut von 500, das macht schon 3500 pro Woche. Wenn alle 5 Goldschürfer das gleiche liefern würden, wäre das etwas über 4% für mich, tendenz fallend. Findest du das immer noch zu viel?
In Antwort auf: Findest du das immer noch zu viel?
ja - alles größer 0% ist viel, solange keine Klarheit herrscht, was mit dem Gold passiert.
Die Holzfäller, Bergmänner, Bauern und Konstrukteure verdienen auch kein Geld nebenbei, haben also gegenüber dem Chef der Truppe keinen Vorteil. Einzig die Rüstungsbauer und Waffenschmiede können ihre Produkte zu Geld auf dem Markt machen. Sie sollten allerdings erstmal alle Allianzkämpfer versorgen. Aber auch die können ohne Holz und Erz wenig machen. Sicher sind die Goldschürfer, die einzigen, die nebenbei verdienen. Dieses Gold sollte aber der gesamten Allianz ausnahmslos in Form von Sklaven und Kampfunterstützung der schwächeren Mitglieder verwandt werden.
Ich verteile das Gold gern, aber meine Priorität liegt dabei nicht auf einer gleichmäßigen Verteilung. Mit etwa 200 Dinarii kann ein Anfänger seinen Skill um mehrere Stufen verbessern, ein Arena-6 Kämpfer wird wohl nur darüber lachen, da er bei einem guten Kampftag wesentlich mehr einnimmt und für die Skillsteigerung Tausende gebraucht werden. Zur Zeit haben wir 8 Top-Kämpfer und 19 Anfänger, die es wesentlich schwerer haben sich täglich durchzusetzen, da in den kleineren Arenen mehr Kämpfer um die geringeren Erfahrungspunkte und Goldstücke kämpfen. (Arena1:323, 2:463! 3:90 4:107 5:30 6:65). Ziel sollte sein, daß die Arena2-Kämpfer soll schnell wie möglich dort rauskommen. Mit ordentlicher Rüstung und einem schicken Grad4-Dolch von paradox wird das auch was!
PS Auch 500 Gold/Tag ist ja wohl nicht alles, was produziert wird! Ich hätte gern mal einen Sklaven, der mir hilft! Noch muß ich allein arbeiten.
CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Meiner Meinung nach sollte erstmal jeder "Handwerker" einen Sklaven besitzen damit die Rohstoffproduktion vorrangeht. Nun zu den Tribut an die Cheffin-mit den 5 Denarii die ich bisher gezahlt habe,hab ich absolut kein problem damit. Aber wie es Thunder vorhin geschildert hat-warum eigentlich Tribut an die Cheffin?Blitzfeuer bekommt doch genauso wie wir neue Waffen und Rüstungen oder?Übt dafür aber auch keinen Beruf aus.Ich wäre daher stark dafür,die denarii zu sammeln und es für Allgemeinnützige Sachen auszugeben z.B.Sklaven,Levelsteigerung für schwächere Mitglieder u.s.w.Deinen Tribut den du haben willst soll dann jeder Spieler wie vorher wieder als dauerauftrag überweisen-so wird auch keiner benachteiligt.
ich sehe das wie andre. Ich zahle obwohl ich kein Goldschürfer bin 15 Denari an die Chefin. Ist nicht viel aber immerhin. Wenn einer Sorgen hat kann sie so einen etwas unterstützen.
Auch unterstütze ich die Aussage das unsere Arena 2 Kämpfer besonders gefördert werden sollten. ERfahrung kann man ja nicht überschreiben aber immerhin mit Gold so das jeder von den 2ern ich sag mal sich überall auf Level 13 bringen kann in Arena 2 um ne Change zu haben. Das kosten nicht alzuviel. die Steigerung von 12 auf 13 gerade mal 1860 Gold ist 13 zu hoch dann halt 11 und wieder ne ganze Ecke billiger.
Als Rüstungsschmied kann ich euch aber nur Sachen anbieten wenn Ihr mir Holz zukommen lasst. Im Moment kann ich nur die einfachen Ledersachen machen, kosten aber auch nur 1000 Holz dafür und gehen schnell.
brauche im Moment nix für mich gibt wichtigere die sich erst noch hochkämpfen müsen. Soll ich an dich dann den Rüstungsteil geben zum verwalten und weitergeben?
Paradox sagte mir ich soll den Sklaven an 9-13 schicken weil der so fleisig holz fällt.
Ok ich weiß nur nicht wie??????????????? hat schon mal jemand einen Sklaven zu einem anderen geschickt?
Nachdem keiner ne Ahnung von hat wie das geht mache ich folgenden Vorschlag. Escatt 9-13 melde dich bei mir per PM. Dann schicke ich dir ein paar Goldstücke rüber und stelle danach den Sklaven in den Marktplatz. Du kaufst dir dann den Sklaven direkt danach von mir ab. OK
ganz einfach, ihr müsst ihn verkaufen, also der kaufende braucht Geld, am besten ihr führt den Verkauf des Sklaven zeitgleich aus, damit euch keiner den Sklaven wegkauft!
PS: Es fehlen noch ~ 2.000 Erz für den Palast, Holz ist ausreichend! -> 9-19