Also Bitumenmatten sind anscheinend Krebserregend. Deshalb kauf ich die Magic matten.
Hab ja schon gesagt das die Lüfter, Gehäuse, Netzteil immer aktuell sind, deshalb will ich da nicht sparen. Lieber ist es ein paar dB(a) leiser.
Nochmal zu intel und AMD. Mein Freund hat 450 MHz Celeron, ich hab 700 MHz Athlon. Grafikkarte und rest fast gleich. Bei Ihm laufen Videos flüssiger, bei mir laufen manche videos nicht mal flüssig, z.B. auch Spiele gehen bei meinem Kumpel, bei mir ruckeln noch Spiele wo 5 Jahre alt sind, es muss nur ein Spiel mit 3d-Grafik sein, dann mag mein Computer das Spiel schon nicht mehr. Deshalb hab ich das spielen aufgegeben
In Antwort auf: Also mit einem schönen großen 80mm-Lüfter wird es schon kühler und leiser. Dann noch eine Kupferplatte zur besseren Wäremverteilung. Das mit den Pads ist sehr unterschiedlich. Da die Teile immer recht dick sind, sind sie meiner Meinung nach eher hinderlich für einen optimalen Abfluß der Wärme. (Habe mein Pad auch drauf gelassen, aber beim Athlon1800 noch vernachlässigbar) 52° bei 150@2100 MHZ waren es 56° (mal testweise, bei 166 ist er nicht mehr hochgefahren)
Normal nimmt man z.B für einen Athlon (bei etwa 1cm²) einen Stecknadelkopf großen Klecks Wärmeleitpaste. Ich habe hier welche, die leicht goldfarben ist. Bei den Wärmeleitwerten scheiden sich aber die Geister.
60° sollten aber ein wenig zu viel sein. Wie warm ist es im Gehäuse. Die maximale Die-Tmp ist beim P4 geringer als beim Athlon!
MENSCH!!!... du armer all die arbeit umsonst .. ja denkste sowas weiß ich net ? ... mein PIII hatte nen klecks Arctic Silver II drauf ...aber mir kommen die 60°C auch viel vor .. Gehäuse ist laut MB 39-42°C warm. ach und der Kühler von intel ist laut Tomshardware ein sehr guter ... (also im gegensatz zum amd boxed )durch Q-FAN ist der beim normalen betrieb auch flüsterleise 1800 RPM.. da hört man echt nur noch meinen Netzteil .. Exaust .. GK .. und meine 4 HDD Kühler
In Antwort auf: Garantie vom Prozessor ?? oder vom Lüfter.
also der meinte zu mir die vom processor .. weil die boxed nur mit dem pad betrieben werden dürfen (hört sich für mich nach grobem unfug an) aber das pad soll nach tomshardware .. auch ein ganz eindolles sein ..(wie gesagt wärmeleitung wie bei Arctic Silver II) [)(]
och Mensch, wenn ich das gewußt hätte, wär ich 5 Minuten eher ins Bett gegangen
Naja, dann wissen es die anderen jetzt hoffentlich! Manche verstehen bei Kühlung und Overclocking nicht viel und nehmen dann halbe Triebwerke mit über 6000 U/min. Da kann ich mir ja die Haare mit dem PC föhnen.
CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Also 2 CPUs auf ner Platte, kann man die leise kühlen? Oder gibt das Probleme weil sie einen zu geringen Abstand haben?
Gibt es dazu sonst noch was zu sagen(dual...)
OK, waren doch mehr als zwei Fragen, hab mal gelesen das dualsysteme gut sind (man kann ja zwei günstige CPUs kaufen und kommt dann unterm Strich günstiger weg als wenn man einen ganz aktuellen kauft)
Tray ist von der Palette als der blanke Prozessor. Die Boxed sind mit zugehörigem Lüfter. Die AMD-Boxed haben dann mit AMD-Lüfter (der nicht gerade ein Leisetreter ist) glaube 36 Monate Garantie.
DUAL-CPU wofür??
Welches Programm unterstützt das wirklich?? Ich kenne keine sinnvolle Anwendung. Es sei denn du willst mit Adobe Premiere Videos umrechnen. Alle Progs, die nicht speziell für Mehrfach-CPU programmiert sind, die nutzen das auch nicht. Daher beschränkt sich auch der Nutzen der P4 mit Hyperthreading!
CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!