ich will mir einen neuen PC kaufen, vorher hab ich dann überrascht das Lidl-Prospekt gesehen. Der ist doch eigentlich perfekt oder?
Ich kenn jemand der sagt das wenn man ihn selbst zusammenschraubt noch ein paar euros günstiger wegkommt. Wie denkt Ihr über den PC?
Boah der hat sogar einen DVD Brenner :-)
Hochleistungs-Prozessor: AMD Athlon XP 2700+ Targa Multi Media Bay mit 6 in 1 Card-Reader High-End-Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Atlantis High Speed Edition mit 128 MB DDR-RAM Festplatte: Gigantische 120 GB DVD-Brenner: 2x DVD-R, 1x DVD-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW u.v.m.
öhh selberzusammenstellen würd ich an deiner stelle .... wer klug einkauft kommt unterm strich mit weniger geld aus (weil sinnlose features weggelassen werden können) und 256 MB sind zu wenig ... besser 512MB (aber dann als ein "riegel" .. und net 2x256)
ach und das mit dem dvd brenner: solange die nicht dual layer brennen können (werden sie nich....technisch vielleicht machbar .. aber vor allem die industrie wird sich wehren)...bringen die mir keinen wirklichen vorteil ....aber wers brauch [)(]
also ich bin von der intel fraktion(also nix mit nforce) und deshalb 1x512 .. damit man später wennsvon nöten ist nochma 512 oä reinhaun kann ... praktisch gesehen gehts bei mehr speicher dem otto normal spieler um kürzere ladezeiten... und net um 1-2 frames mehr .. also darfs wohl auch normaler speicher sein (ich hab 512 MB PC 2700 Infineon drinne .. mag zwar net der beste sein .. aber ich bin zufrieden) [)(]
Mist da hat sich doch gerade so ein sch... PopUp geöffnet und mein ganzer Text war weg
Also meines Wissens nach kann man doch 3 Speicher einbauen, also ist es ja egal wie groß die einzelnen sind.
Beim Eigenbau gibts doch nur ein Problem, wenn man auch nur eine Kleinigkeit falsch macht, kann man die teuren Einzelteile beschädigen. Beim Händler hat man halt ne Sicherheit und kriegt 3 Jahre Garantie.
Komisch: Laut Internet kostet der PC 1199,- Euro, bei uns kostet er 50,- mehr
Mainboard: A7N8X (Targa Edition) mit der neuesten Chipset-Technologie mit 5 x PCI, 1 x AGP, 3 x DIMM erweiterbar bis 3 GB DDR-RAM, 2 x EIDE
Festplatte: GIGANTISCHE 120 GB (7200 rpm), eigentlich viel zu viel :-)
Sound: 6 Channel Dolby Digital 5.1 Sound inklusive Audio- Kabel und SPDIF-Kabel
Grafik: ATI Radeon 9500 Atlantis High Speed Edition mit 128 MB DDR-RAM, das ist doch zur Zeit eine von den besten Karten wo es gibt, oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand?
Beim Eigenbau gibts noch ein Problem, man muss bei mehreren Shops bestellen damit man alle gewünschten Teile bekommt, das bedeutet das man auch mehrmals die Versandkostenpauschale bezahlen muss.
Kennt jemand gute Shops mit viel Auswahl? Mir fällt gerade nur alternate ein (da gibts z.B. nicht so viel auswahl an gedämmten Gehäusen)
also ich hab 3 shops wo ich meine sachen kaufe .. und die kosten keinen versand .. weil ich da hin laufe aber grosse ketten wie vobis atelco usw .. haben ab einem bestimmten einkaufswert doch auch eh keine versandkosten mehr ...
das problem mit dem zusamenbauen ... also ich muss sagen es ist im grunde viiieeeel einfacher als sich das anhört .. man kann im grunde nix mehr falsch machen.... aber es gehört halt mut zum selbermachen dabei .... jeder hat mal angefangen .. und nach dem 1xx pc den ich so zusammengebastelt habe kann ich sagen .. die verluste(oder auch lehrgeld) .. halten sich in grenzen...
am besten wär .. den pc unter aufsicht eines kundigen(kumpel.. bekannter) zusammen zu bauen der ein bissel ahnung hat (um nicht die abstandshalter zu vergessen*britzel* .. oder ähnliches) ...
ach und nochwas .. je nach chipsatz kann es mit dem 3 Speicher slot probleme geben ... so das nur 2 der 3 effektiv genuzt werden können [)(]
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
*lol* Du hast mal die Abstandhalter vergessen? hehe, hats den wenigstens nochmal vorher "geblitzt"? ich sehe sowas des öffteren ... und danach kann man eigentlich immer das Mailboard sammt prozessor wegwerfen - wenn nicht sogar andere Teile.
Besonders lustig ist auch wenn die Leute versuchen Ihr Mainboard besonders fest einzuschrauben, und es dann nur noch knackst Und die Steckkarten und rammmodule müßen auch immer besonders feste eingedrückt werden .... und spätestens da klingelt bei mir das Telefon, das der neue Rechner nicht läuft
Alte Teile von mir - Brenner 8x/4x/32x, muss reichen - CD-Rom 48x - Diskettenlaufwerk - Creative Labs Soudblaster 1024 value PCI - wenn es passt, 2 x 256 MByte SDRAM - STB 3dfx/STB Voodoo 3-3000, AGP, 16MB, 3dfx Voodoo 350 MHz, TV Ausgang oder - HIS Graphic Force GeForce2 MX-200 /Video Out mit 64 MB SDRAM -------------------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr davon? Habt ihr bessere Ideen als ich?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
also ich würde ein asus board nehmen .. also ich bin mit meinem P4PE sehr zufrieden (169€)
das As Rock gibt es bei meinem Händler für 60€ aber es sieht so aus als hätte es 2 SDRAM speicherbänke ...aber was zum geier ist ein P4 Celeron ?!? das wär ja ein Golf-Phaeton ... und der celeron hat doch auch den alten sockel (namen vergessen) .. also würde das mit dem 3,06Ghz doch auch nicht klappen .. weil ab 2,4 ist doch der neue sockel *edit* ne hat doch den neuen Socket 478 [)(]
In Antwort auf:also ich würde ein asus board nehmen .. also ich bin mit meinem P4PE sehr zufrieden (169€)
Das ist mir zu teuer. Du hast bestimmt einen TOP-High-End-Spiele-PC.
Ich will mir erstmal einen super-leisen-Aufrüst PC kaufen. Also Gehäuse, Netzteil und Lüfter vom feinsten. Die sind dann in 5 Jahren (falls sie noch laufen) immer noch topaktuell und natürlich immer noch sehr leise.
Für Office-Anwendungen und Internet dürfte das Bundle für 149 Euro - 179 Euro reichen.
Ich hab mir vor 4 Jahren meinen PIII 450 geholt für 2000DM .. und bin bis anfang 2003 gut damit über die runden gekommen .. jetz ist er zerlegt (also mainboard usw) .. und wartet darauf das meine schwester mal in ein atx gehäuse investiert .. für sein 2. Leben (ersetzt einen 166MMX@200) [)(]
Also denkst du das ich gleich in einen guten Pentium 4 investieren soll.
Also ich wollt nach dem Fehlkauf vor 3 Jahren (Athlon 700 MHz) nur noch einen Pentium kaufen, aber bei den Preisen will ich mir gar keinen aktuellen kaufen. Der kostet ja mehr als das doppelte. Da greif ich lieber zu einem Celeron. Der ist nicht von AMD und ist um einiges günstiger als ein P4. Wenn ich mal Lust hab kann ich mir dann immer noch einen P4 kaufen, das Board passt ja bis 3,0 GHz. Also die optimale "Mitte" sozusagen...
Eigentlich nicht. Mich regt es halt auf, wenn ich ne CD mit 8 fach brennen will und die wird dann nix wird weil ich noch was anderes am PC mach.
Oder ich hör MP3s und will surfen oder chatten, dann geht garnix mehr bis ich winamp wieder schließe, das kann doch nicht sein, also muss ich den alten Athlon schnellstens rausschmeißen
also ich konnte surfen brennen und musik hören mit meinem Pentium .. .gleichzeitig .. also nur halt bei spielen war der net so dolle .. und brennen auch kein problem 24x ohne 32x mit burn proof
und wegen dem aldi pc .. (weiß net was der so kann) .. aber .. ich würd ihn mir net holen .. der ist ja schon fertig .. selberbauen .. ist bessa .. [)(]
Ich habe seit 1 Woche ein Asrock -Board mit einem Athlon 1800XP und einem Coolermaster Silence 80mm. Alles zusammen für 140€. Asrock ist die preiswerte Marke von ASUS ! Man will den Markt schließlich nicht den anderen überlassen. Das passen auch 2 SD-RAM drauf. So brauchte ich den RAM erstmal nicht aufrüsten.
Ich weiß nicht was ihr gegen AMD habt. (ich kauf sächsisch ) Zum Thema Kühlung: Athlon und P4 verballern genauso viel Leistung, die irgendwie gekühlt werden muß. Von daher ist die ganze Diskussion absurd. (einzig der Heatspreader beim Pentium ist was für Leute mit 10 Daumen an 2 linken Händen). Der 2,0 GHz Celeron ist wohl eine Vernunftentscheidung - würde ich auch machen, wenn es keine AMD mehr zu kaufen gibt .
Zu den Gehäuselüftern: nimm 2 (einen vorn und einen hinten - der leiseste Pabst reicht) und dazu aber keine Schrauben sondern die Gumminhalterungen (4er Pack für 2€). Damit werden die Lüfter vom Geäuse entkoppelt. Das entlastet den Lüfter vom Netzteil, da die warme Luft gar nicht erst ins Netzteil gelangt. Für eine gute Luftzirkulation werden noch in einem engen Gehäuse die Rundkabel für FDD/HDD empfohlen.(Reichelt)
Leise Platte: Die Seagate St40810A wäre eine 40er und die sind sehr leise - heißen ja auch silent drive Wichtig: Sollten UDMA-100 sein, da dann das Acoustik-Management aktiviert werden kann. (Tool gibt es bei IBM DriveFitnessTest)
Zu deinen Sparplänen paßt aber das teure Chieftech wohl nicht. Die Dämmmatten kann man auch so kaufen oder aus dem Baumarkt nehmen. Bei ATU gibt es die 2mm Bitumenmatten 1m² für 25 €. darauf dann Kork oder aus dem Lautsprecherbau die Schaumstoffmatten - optimal.
@all Alle Discount PCs sind völlig überteuert, mit allem Mist vollgestopft. Kann ich nur abraten. TV-Karte - Kartenleser (macht doch jede Kamera selber :-( )
CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
natürlich Board ohne Chipsatzlüfter und die Grafik auch Grafik: Da kann man die GF4MX nehmen oder aber eine ATI ohne Lüfter. (ich mag ATI nicht). Aber da kannst du auch die GF2-MX behalten.
Ich habe eine Elsa Gladiac (GF2MX-400) und die reicht völlig. bin auch nicht so der Spieler von Kellerrennereien. N4S-Porsche und GrandPrix 4 leif auch schon mit dem K6-3 400 gut.
CU Thunder115
ich bin für intel schon seit meinem 286 .. naja .. anders thema .. aber weiß jemand ob 60° normal sind bei vollast ?
Asus P4PE PIV 2,533 + Boxed Cooler Q-Fan 10/15 lüfter 1+Exaust+Netzteil (son billo teil..war jung und hatte kein geld) (aber mit offenem gehäuase auch nur 1°C kühler)
|paste| = wärmepad was am lüfter drannpappte.. (soll laut aussage des händlers genau so gut sein wie arctic silver II..und bei entfernen geht die 3 Jahres garantie flöten ) [)(]
Also mit einem schönen großen 80mm-Lüfter wird es schon kühler und leiser. Dann noch eine Kupferplatte zur besseren Wäremverteilung. Das mit den Pads ist sehr unterschiedlich. Da die Teile immer recht dick sind, sind sie meiner Meinung nach eher hinderlich für einen optimalen Abfluß der Wärme. (Habe mein Pad auch drauf gelassen, aber beim Athlon1800 noch vernachlässigbar) 52° bei 150@2100 MHZ waren es 56° (mal testweise, bei 166 ist er nicht mehr hochgefahren)
Normal nimmt man z.B für einen Athlon (bei etwa 1cm²) einen Stecknadelkopf großen Klecks Wärmeleitpaste. Ich habe hier welche, die leicht goldfarben ist. Bei den Wärmeleitwerten scheiden sich aber die Geister.
60° sollten aber ein wenig zu viel sein. Wie warm ist es im Gehäuse. Die maximale Die-Tmp ist beim P4 geringer als beim Athlon!
PS: Mein erster 386SX20 war auch ein Intel :-( Dann 386DX40, 486DX40, 486DX4-120, K6-200, K6-3 400, Athlon1800XP War immer billiger und alle Programme liefen ohne Probleme. Wer was anderes erzählt will nur die Leute verarschen (wie die oberschlauen Mediamarkttypen oder Vobis oder ....). Logisch, wenn ich nichts anderes im Angebot habe! Warum verkaufen denn die Händler um die Ecke zum Großteil AMD?
CU Thunder115