Kann seit gestern nicht mehr auf mein Ihre-Prämie/CoinsWorld-Konto zugreifen:
Fehler in Zeile 43 in login_check.php3: Konnte alte Einträge nicht löschen - MySQL meldet: Table 'DB19661.sammellogin' doesn't exist
Geht das noch jemanden so ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ----------------------------------------------------------
... Am gestrigen Dienstagabend kam es beim Berliner Webhoster Strato zu einer schweren Panne. Gegen 19.40 Uhr war der MySQL-Server für die Kunden ausgefallen. Zwar lief der Server ab 2 Uhr morgens wieder, aber nun sind viele MySQL-Datenbanken von Kunden verschwunden.
Von dem Ausfall betroffen sind nach Angaben von Christian Kuhse, Sprecher des Strato-Mutterunternehmens Teles, "rund 2500 der Premium-Pakete". Man habe versucht, die Kunden-Datenbanken von einem Backup wieder herzustellen. Dies sei aber gescheitert, sodass die Daten nun offensichtlich endgültig verloren sind. Die potenziell betroffenen Kunden würden von Strato noch heute über das weitere Vorgehen informiert, teilte Kuhse mit ...
spitze - das sieht ja wieder schön nach Handarbeit für mich aus ... ------------ Mail an Marko Bonus-Center
Mal ein Zwischeninfo ... Das Grundgerüst steht erst einmal schon wieder ... mit den Daten dauert es noch etwas ... bitte etwas Geduld. ------------ Mail an Marko Bonus-Center
... ich habe es fast befürchtet ... also die digital gespeicherten Daten sind alle futsch - aber zum Glück habe ich alle Daten noch auf dem Papier ... das schreit nach Arbeit ... das einzige was verloren gegangen ist, sind leider 150 Buchungen aus dem Jahre 2001 - die kann ich nicht nachvollziehen
Wer sich nicht einloggen kann, der muß sich bitte neu anmelden. Ich fasse dann alle bisherigen Buchungen zusammen und schreibe sie wieder dem Konto gut. Ich mache das soll schnell wie möglich - also bitte etwas Geduld. ------------ Mail an Marko Bonus-Center
Dann bete ich mal, das das geduldige Papier vollständig ist Neu angemeldet habe ich mich jedenfalls ...
@Chefchen: Hast Du auch Papierbelege für die noch nicht verbuchten Transaktionen? ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ----------------------------------------------------------
toll! bei allen klappt es! ich musste mich natürlich wieder neu anmelden, weil es bei mir nicht geklappt hat!!! aber wenn Cheffe die Daten noch hat machts ja nichts! Da tut mir Cheffe aber echt leid dass er alle Buchungen nachbuchen muss!
nönö, hab ich mich falsch ausgedrückt - einloggen konnte ich mich erst nicht - das Neuanmelden funktionierte aber mit dem alten Loginnamen und denselben Daten! Ich bin/war also gänzlich futsch aus der Datenbank
Oh gott das werden die Mitgliederzahlen jetzt erstmal in den Keller stürzen und die Aktie auch :-/ Hab mich wieder neu anmelden müssen ....
Wäre da vielleicht nicht ganz verkehrt jetzt mal eine Sicherungsroutine einzubauen die vielleicht montlich sich immer den Kontostand wenigsten merkt - falls es dann mal wieder zu einem Datenbankcrash kommt, pflegt man einfach die Kontostände wieder ein und die Buchungen aus dem aktuellen Monaten. Da wären zwar die Details über Buchungen futch aber man will ja nicht hoffen das das wieder vorkommt. Gibts da eigentlich ne Entschädigung vom Provider bei sonem Crash???
In Antwort auf: Man habe versucht, die Kunden-Datenbanken von einem Backup wieder herzustellen. Dies sei aber gescheitert, sodass die Daten nun offensichtlich endgültig verloren sind.
Ich dachte immer, es sei Sinn und Zweck eines Backups, dass man im Falle eines solchen Daten-GAU's die Daten rekonsruieren kann?! Erinnert mich irgendwie an YOPI, da waren auch auf einmal alle Daten weg. Nur gut, dass Chefchen noch Papierbelege hat!
In Antwort auf: Oh gott das werden die Mitgliederzahlen jetzt erstmal in den Keller stürzen und die Aktie auch :-/
Ihre-Prämie-Mitgliederzahlen haben nichts mit der Aktie zu tun. Das einzige sind die Bannerklicks - auch da kann ich alles neu machen ...
---------------- Alle neuen und auch noch nicht verbuchten Coinsanforderungen sind ebenfalls erfasst.
Falls jemand seinen Kontostand vom 15. noch weiß, oder nach der letzten erfolgten Buchung, der kann mir bitte auch eine PM schicken - ich setzte mal soviel Vertauen an Euch und bei den aktiven Usern wären es schon eine Unmenge an Einzelbuchungen. Aber bitte nur wenn Ihr die Konststände genau wisst - und schummeln beuge ich mit Stichproben vor. ------------ Mail an Marko Bonus-Center
In Antwort auf:Am gestrigen Dienstagabend kam es beim Berliner Webhoster Strato zu einer schweren Panne.
Anscheinend lernt Strato nicht aus Fehlern! Vor 2 Jahren ist unsere HP vom Handball auch verloren gegangen. Wieso ist es, frage ich, der Unwissende, so schwer, die Daten doppelt abzusichern
Bei uns ist das so üblich. Läuft inkremental über Nachtsicherung. So kann man tagtäglich Änderungen nachvollziehen. Ist allerdings auch ein ziemlich hoher Aufwand.
Wieso kann ich problemlos auf das coinsworl.de-Konto zugreifen, aber das Konto hier im BonusCenter-Forum bleibt verrammelt und verschlossen Angeblich sollen der login und das Passwort nicht zusammenpassen...
Weil das Konto auf was Du zugreifen willst (hier im Bonus-Center) das Ihre-Praemie.de Konto ist. Und warum Du da nicht zurgeifen kannst steht hier und im Newsletter den Du erhalten hast.
Ich fange jetzt an die Kontostände wieder einzubuchen - falls die Kontostände noch nicht 100% stimmen bitte nicht wundern - die werden nochmals überarbeitet. ------------ Mail an Marko Bonus-Center
*freu* meine Coins sind eingetroffen jetzt sieht das coins Konto schon wieder etwas besser aus
besten dank Chefchen, das muss bestimmt viel arbeit machen alle User die Coins manuell nachzubuchen, hab dir mal ein paar Klamm-Lose zukommen lassen für die bemühungen wegen den Servervorfall