Suche für meine Digitalkamera einen "Card Reader/Writer" für Compact Flash-Karten (USB-Anschluß).
Da gibt es z.B. den 976101-PC für 12,95 Euro, bei dem ausdrücklich steht, dass er auch ein "Writer" ist. Das ist für mich eigentlich recht wichtig.
Irgendwie identisch (halt nur teurer) scheint der 976023-85 für 19,95 Euro. Da steht aber z.B. nichts von "Writer".
Gerne würde ich auch ein Gerät nehmen, welches mehrere Kartenformate lesen und schreiben kann. Leider steht bei den 976099-85 (29,95 Euro) und 976100-PC (ebenfalls 29,95 Euro) immer nur, dass das "READER" sind und die "Speichermedien werden vom Rechner wie ein normales Wechsel-Laufwerk angesprochen". Heißt das dann, das es auch ein "Writer" ist?
Würde mir halt gerne so ein Ding für 29,95 Euro kaufen - aber wenn der erstgenannte "Reader"Writer" für 12,95 Euro mehr kann??? Ich bin auf dem Gebiet ein echter Neuling. Falls jemand damit Erfahrungen hat/hatte, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen. Danke!
also ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen .. das diese reader kein schreibfunktion haben ... also ein kumpel von mir hat sich son ding gekauft .. für digi cam und mp3 player (verschiedene kartentypen) .. und der kann beides lesen und schreiben ... der hat auch um die 30€ gekostet
ich wollte eigentlich auch für den mp3 player meiner schwester einen holen .. aber da der player per usb schon gleich ein karten lese/schreib gerät ist hab ich das sein lassen
edit also laut bedienungsanleitung kann der multileser von conrad lesen und schreiben !!
P.S. alle von dir hier aufgeführten kartenleser sind schreib-/lesegeräte .. laut Bedienungsanleitung [)(]
ok, dass die Kamera beim Anschließen weiterhin den Akku leerzieht, empfinde ich als nicht so wichtiges Argument.
Da Bekannte jedoch teilweise schon Kameras mit Speicherkarten ungleich CF besitzen, ist so ein 6fach-Kartengerät einfach mehr als praktisch. Habe mein teilweise schon geärgert, dass ich so ein Teil nicht hatte. Wir schauten uns über das TV-Kabel nette Bilder aus der Digi an ... und wie gerne hätte ich einfach die SD-Karte rausgenommen und in meinen nicht-vorhandenen Leser geworfen.