1. Auf einem Laptop ist NT installiert und zum Ansprechen der Floppy über USB-Abschluß die Software Softex USB Manager. Das kalppte wunderbar. Habe ich aber nun desinstalliert, da die Floppy ja durch einen Stick ersetzt werden soll.
2.Auf einem Desktop ist ebenfalls NT installiert. Habe mir dort das Freeware-Tool UHCI besorgt. Das richtig konfiguriert, kann ich einen USB-Stick wunderbar an den USB-Port anschließen und drauf zugreifen. Hurra!
3. Nun wieder zum Laptop auf Punkt 1. Dort habe ich dieses Freeware-Toll nun auch installiert. Leider erfolglos. Der Stick blinkt zwar kurz beim Einschalten, das Freeware-Toll ordnet nach dem USB-Stick jedoch keinen Laufwerksbuchstaben zu wie es beim Desktop unter Punkt 2. bestens geklappt hat.
Habe es nun schon den ganzen Abend vergeblich versucht.
Kennt jemand vielleicht noch einen Trick oder eine andere Möglichkeit zum Anschluß?
- vielleicht eine PCMCIA-Karte - oder eine Stecker: USB-Stick an COM-Port - oder irgendwas anderes
Bitte keine Tipps wie "dann schaff Dir ein vernünftiges Betriebssystem an". Muß leider damit leben...
Kann es sein, dass Du da einen Treiber für dein Laptop brauchst? Wir hatten auf der Arbeit jedenfalls Probs mit dem Toshiba-Laptop. War eine Bios-Einstellung und ein zusätzlicher Treiber nötig. Und das noch nicht mal mit NT.
Könnten evtll. noch Restbestandteile der Software Softex USB Manager im Sytemverzeichnis sein? In der Regel sind die Deinstallationsroutinen nicht so gut geschrieben, dass alles vollständig aus dem System entfernt wird (Kollosion der Treiber). Vielleicht sind auch Reste in der Registry dafür verantwortlich.
Wenn der Schlüssel nicht gelöscht werden kann, könnte es sein, dass der Dienst noch aktiv ist. Da gibt es doch unter der Systemsteuerung die Option Dienste, in denen alle aufgelistet werden. Dort mal sehen, wenn er da auftaucht, ihn deaktivieren und dann den Schlüssel versuchen zu löschen.
Hast Du es mal mit so einem Reg-Cleaner versucht? Evtll. kurzfristig mal den Virenscanner deaktivieren!?
So langsam gehen mir die Ideen aus. NT haben wir jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr.
Mit einem Adapter büsst Du viel an Übertragungsgeschwindigkeit ein. Ich meine, so etwas hätte es mal gegeben bzw. gibt es noch. Frag mich nur nicht wo.
Wenn es allerdings sonst keine Möglichkeit gibt....
Bisher war ich ja reiner Floppy- oder FTP-Nutzer. Wahrscheinlich könnte ich mit dem Geschwindigkeitsverlust noch leben.
Denn die andere Variante bekomme ich immer noch nicht hin. Auch nicht mit dem tollen Registry-Tool, welches als Vollversion der aktuellen PC-Welt beilag.
Werde heute schon mal durch den Conrad-Katalog blättern. Bisher hatte ich da aber noch nichts gefunden.
Legacy Einträge koennen mit regedit nicht gelöscht werden, da sie schreibgeschützt sind. Abhilfe: - start regedt32.exe - Schlüssel suchen - Schreib-/Löschrecht für Schlüssel + alle Unterschlüssel setzen - Schlüssel weglöschen
Ich finde aber nicht die Funktion, wie ich bei diesem Eintrag das "Schreib-Löschrecht" verändern kann. Kannst Du mir bitte mailen, wie ich das machen muß? Wäre super!