Da ich ja durch die Buchungssache eh am Layout von IP rumbastel, mal folgende Frage in den Raum gestellt ...
Macht es Sinn, als Vergleich bei den Partnern webmiles/points24 mit aufzuführen, als Hinweis für den Nutzer? Die Unterschiede sind ja immer krasser - ich wahr eben mal wieder stöbern ...
z.B. dicount24: webmiles bekommt 8,00 € und vergütet mit 250 wm also 0,63 € einen Einkauf > satte 7,37 € für die eigene Tasche ...
ich bekomme 5,00 € und vergüte mit 100 Coins (derzeit noch 75) - das sind 2,50 €
das ist ja fast das 4-fache als bei webmiles ... und das dürfte ja bei alles webmiles-Partnern so sein ...
bei points24 das gleiche ...
---------------- soll ich daruf irgendwie hinweisen (mit Button oder kleinem Text) ?
z.B. 400% mehr als bei webmiles / oder / das 4-fache von webmiles
also ich denke mit so einer aktion ... (vor allem mit dem sybol ) wirste vor allem points24 und webmiles verärgern ... ich bin zwar kein anwalt aber vergleichende werbung war doch auch verboten oder ?
@Chefchen: ich fände es auch sinvoll, wenn ein kleiner rechner zu verfügung steht, bei dem man sich ausrechnen kann wieviele webmiles oder points, etc man für einen bestimmten warenwert bekommt. (ist ja bei webmiles nicht immer so einfach)
Dolby: also vergleichende Werbung ist erlaubt, sofern diese der Wahrheit entspricht ...
Rocker: auch schon überlegt, und als Beispiel immer mit einer festen Summe gerechnet, z.B. mit 100,00 EUR und dann vergeichen ... ------------ Mail an Marko Bonus-Center
Ich finde einen kleinen Text mit Beispiel oder so einen Rechner viel überzeugender als das Logo. Vielleicht weil Text seriöser wirkt? Das Bild fand ich spontan auch nicht ganz verständlich. liza
Der Button gefällt mir weniger - aber die Idee ist gut. Ich würde eigentlich auch ein Balkendiagramm bevorzugen, bei genauerem Überlegen wirds aber schwer.
Ein mögliches Problem sehe ich dann im Arbeitsaufwand, für alle Partner den Vergleich machen -> viel Arbeit. Machst du es nur für wenige Beispiele, kommen bestimmt Einzelne auf die Idee - und was ist bei den Anderen (ist er da schlechter)? Des weiteren bist du dann gezwungen regelmäßig zu kontrollieren ob die Angaben noch stimmen. Ändert einer seine Vergütung (es gibt plötzlich eine WM und einen Point mehr) - und schon sind deine Vergleiche (Balkendiagramme, genaue Wertangebn als Text usw) angreifbar.
Damit bleibt dann doch nur ein allgemeinere Werbeaussage - vielleicht "nur" mit hoher Vergütung werben und die User auffordern selber zu vergleichen ?
Würde vielelicht an einem konkreten Artikel ein Beispiel anbieten (oder für verschiedene Anbieter verschiedene Beispiele)
So z.B. :
Zugrundegelegte Umrechnungskurse:
Webmiles: Vergleich webmiles - Calicado Gutschein points24: Vergleich DVD-Prämien mit Amazonpreis (teilweise 100 points nur 60 Cent !!) Ihre Prämie: offizieller Umrechnungskurs / Vergleich coins - amazongutschein
@rmantz
Vielleicht immer einen "Artikel (Partner) der Woche / Monat" mit anderen Rabattsystemen vergleichen, bei einem Artikel kann man schnell auf Änderungen der anderen Rabattsystemen reagieren. Am Besten auch noch dazuschreiben "vergleich am xx.xx.xxxx". Bei Print(vergleichs-)werbung vergehen zwischen Entwurf und Auslieferung ja auch min. einige Tage, wo Anbieter an den Preisen drehen könnten, da klagt ja auch keiner?
Auch wenn es zu Lasten der Altuser gehen würde, aber die beste Werbung sind viele Kunden und viele Kunden gibt es über viel Werbung.
Die hier dargestellten Vergleiche werden überflüssig, wenn sich durch Neu-Kunden rumspricht, dass Coins der bessere Weg zur ersten Bonus-Million sind
Momentan würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Webmiles und Points jeweils mindestens 100x soviele User haben wie Ihre-Prämie und genau da liegt der Haken! ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
ich glaube ich mache nur auf der Startseite einen Hinweis, so daß es hier mehr gibt und lasse die User selbst vergleichen. Ich kann ja die Kurse der anderen Anbieter ruhig auf der Startseite aufführen.
Dazu dann noch das eine oder andere Werbebanner mit ähnlichem Inhalt und eine zünftige Ref-Rallye zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und schwuppduwupp bist Du der neue Marktführer ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
... und ein Cash4Coins-Feature ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
Das Feature bei dem Du sagen kannst: "Ich würde mir gerne 2.345 Coins als Bargeld auszahlen lassen." ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------