Jetzt ist auch Payback bei Zanox auf den Zug gesprungen. Und - das wird dem Cheffchen nicht so sehr gefallen - zumindest das Eröffnungsangebot ist auch gar nicht so übel: Z.B. mytoys.de 4 Punkte pro €, verglichen mit 5 WM, aber auch mit einem coin durchaus sehenswert?
Denke aber mal das da eher webmiles dran zu knabbern hat mit ihrer Micro-Vergütung ...
Allerdings hat es auch seine Vorteile, wenn die Vergütungseinheit so gering bemessen ist. Es sieht leider besser aus, wenn da steht 1 EUR = 5 WM als 1 EUR = 1 Coins.
Durch die neue "Konkurenz" habe ich auch schon überlegt den Coinswert herabzusetzen - auf 0,02 EUR (100 Coins = 2,00 EUR) Da ich eh alle Kontostände manuell zu CW übertragen muß, wäre eine Umrechnung eigentlich auch kein Problem, natürlich bleibt das Guthaben dann im Wert gleich. Aber durch die Abstufung könnte ich z.Teil auch besser vergüten und bei einigen Partnern 1 EUR = 2 Coins anbieten. Bei den derzeitigen 0,025 EUR würde das zu knapp werden. 2 Coins wären ja jetzt schon 5% / nach eventueller Umstellung wären dann 2 Coins 4% Rabatt ...
In Antwort auf: Durch die neue "Konkurenz" habe ich auch schon überlegt den Coinswert herabzusetzen - auf 0,02 EUR (100 Coins = 2,00 EUR)
Mein Vorschlag:
Wieso nicht 100 Coins = 1€ ? Das läßt sich leicht rechnen, ist einfach zu vergleichen (z.B. mit Payback) und man sieht die %e sofort ohne groß rechnen zu müssen..
Wäre auch eine Variante. Nur leider kommt es auch dann zu leicht negativen Verschiebungen - hat also alles seine Vor-und Nachteile:
Beispiel amazon. jetzt 1 EUR = 1 Coins also 2,5% Rabatt. Später eventuell (bei 100 Coins = 1 EUR): 1 EUR = 2 Coins also nur noch 2% Rabatt. 1 : 3 lässt sich hier nicht machen, da ja bei amazon (wie auch bei einigen anderen Partnern) die Provision vom Netto-Bestellwert gerechnet wird. Bei anderen hingegen kann ich mit dieser Variante wieder mehr vergüten, z.B. bei OTTO,mytoys oder dress-for-less dann 1 : 3
Naja so ganz kleine "Währung" wie Webmiles fänd ich nicht so gut..
Zu Amazon: Du kannst ja für "normale" Bestellungen 2 Coins / 1€ vergeben und für Direktbestellungen 3 Coins / 1€. Für Direktlinks gibts ja mehr Vergütung.. Müßte jeder User sich die Artikelnummer raussuchen und z.B. in ein Formular eingeben, dass dann einen Direktlink kreiert...
Wenn Du 100 Coins = 2€ machen würdest, wäre es sicherlich bei anderen Partnern schlechter werden als im Moment. Solltest vielleicht darauf achten, dass es bei den meistgenutzten Partnern ungefähr gleich bleibt !
... oder mach es wie Webmiles, multipliziere Deine Coins mit 10 (die große Coinsreform)
Dann wäre 1 Coin = 0,0025 EUR, 10 Coins/EUR entsprächen den bisherigen 2,5%, mit 8 Coins/EUR könntest Du 2% und mit 12 Coins/EUR 3% realisieren. ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
Da ja auch schon beim BC und CW mit mehreren Nachkommastellen gerechnet wird, dürfte es bei den meisten Usern kein Problem geben auch bei IhrePraemie mit Nachkommastellen zu arbeiten. User die nur IP nutzen sind wahrscheinlich auch ehr an einer hohen Vergütung interessiert - im Vergleich dazu ob es nun Nachkommastellen gibt oder nicht.
Der Wert eines Coins ist "fast egal" - es ist überwiegend eine Frage der Gewöhnung. Nimm als Beispiel die Klammlose : in den teuersten Zeiten war 1 Los 0,02.. Cent, jetzt nur noch 0,002.. EuroCent (und trotzdem gibt es sie). Mit solch winzigen Werten kann man zwar die Nachkommastellen vermeiden, aber persönlich sind mir hohe Coinswerte und Nachkommastellen lieber. Da spielt ein wenig das subjektive Empfinden mit rein, das bei zu kleinen Werten einsetzt und dem ganzen einen "negativen Touch" verleiht.
Also lieber 1 Coin a 2,5 Cent (wie jetzt) oder noch 2,5 Coin a 1 Cent (bei 1 Euro = 100 Coins) als 2500 Coins a 0,001 Cent.
Eine andere Lösung zu deinem Problem bei Amazon (ganze Zahlen bei 100 Coins=1 Euro) wäre vielleicht folgender Ansatz : Je Euro = 2 Coins je vollen 5 Euro zusätzlich 3 Extracoins
Damit ergibt sich etwa das gleiche wie jetzt 20 Eur dann 52 Coins(Cent) - jetzt 20*2,5=50 Cent 19 Eur dann 47 Coins(Cent) - jetzt 19*2,5=47,5 Cent 17 Eur dann 43 Coins(Cent) - jetzt 17*2,5=42,5 Cent
Das müßte dann natürlich genauer durchgerechnet werden, eröffnet aber auch alle Möglichkeiten (Hoher Coinswert und nur ganze Zahlen). Das ist natürlich mehr Rechenaufwand.
also bei amazon wäre das mit den ZusatzCoins etwas umständlich - zumal da ja auch nciht die komplette Bestellsumme als ganzes abgerechnet wird, sondern jeder Artikel einzeln ...
irgenwie finde ich, das sich 1 Coin = 1 EurCent (100 Coins = 1 EUR) am besten rechnet ... da könnte ich auch am besten variieren ... 1 EUR Umsatz = 1 / 2 / 3 / 4 Coins usw. und beim Prämieneinlösen ist das auch übersichtlicher: 500 Coins = 5,00 EUR amazon
In Antwort auf: also bei amazon wäre das mit den ZusatzCoins etwas umständlich - zumal da ja auch nciht die komplette Bestellsumme als ganzes abgerechnet wird, sondern jeder Artikel einzeln ...
irgenwie finde ich, das sich 1 Coin = 1 EurCent (100 Coins = 1 EUR) am besten rechnet ... da könnte ich auch am besten variieren ... 1 EUR Umsatz = 1 / 2 / 3 / 4 Coins usw. und beim Prämieneinlösen ist das auch übersichtlicher: 500 Coins = 5,00 EUR amazon
Ach menno - ich weiß auch net ...
Mach dochmal ne repräsentative Umfrage auf den Coinsworld und Ihre Prämie.. (Spült nebenbei auch etwas Geld in die Kasse)
Fast alle, die repräsentativ sind, haben sich doch hier schon gemeldet Ansonsten habe ich mich auch präservativ für die schweigende Masse geäußert ... ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht so dolle.. Das ist nacher wie in Italien.. Die schmeißen ihr ganzes Euro Kleingeld weg weil früher in Lire nur Scheine was wer waren Ich finde eine "fiktive Währung" sollte schon einen gewissen Wert haben und nicht ne "Luftnummer" sein.. Mir gefällt die Webmiles Einheit auch nicht. Ich "rechne" noch in "Alt-miles"
Nächste Währungsreform: Erhalten Sie für Ihre Anmeldung bei Webmiles 50 Mio Webmiles Was nützen Dir Zigmillionen Coins, wenn du nacher dafür nen Euro bekommst ?
Sicherlich lassen sich dann Rabatte genauer Aufteilen aber auf kosten der Transparenz.. Am einfachsten ist halt 1 = 1 und nicht 1= 0,025 oder sonstwas
Eigentlich ist es mir wirklich egal, aber wenn Chefchen keine halben Coins möchte und gleichzeitig flexible Provisionsstaffeln wünscht, dann wird es auf irgend sowas hinauslaufen. ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
Könnte es sein, dass wir irgendwie dasselbe meinen? ---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------
danke für Eure Meinungen ... ich laß es erst einmal bei dem jetzigem Wert ... damit sind wir ja bis jetzt auch prima gefahren ... Wenn dann alles ein Konto hat und sich das ganze wieder eingespielt hat, kann man ja das immer noch ins Auge fassen.
Wenn alles klappt - müßte zum Monatswechsel die Fusion erfolgt sein ... ------------ Mail an Marko Bonus-Center
In Antwort auf:Wenn alles klappt - müßte zum Monatswechsel die Fusion erfolgt sein ...
Läuft das unter "Feindlicher" oder "Freundlicher" Übernahme Oder sind´s gleiche unter gleichen Und viel wichtiger: Hast Du die Mitarbeiter schon über die neue Unternehmenskultur aufgeklärt Schließlich wollen wir doch, daß Synergie-Effekte genutzt werden !