Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Technik & Internet
chris0303 Offline


Moderator


Beiträge: 4.444

10.01.2007 15:52
Word kaputt?! Thread geschlossen
hallo!
mein word macht seit einiger zeit komische sachen.
wenn ich etwas durch die "pfeil-zurück-taste" (über enter - weiß nicht wie man die nennt) löschen will ist das ganz komisch.
bsp. ich habe einen satz den ich komplett markiere. durch die entfernen-taste lässt er sich nach wie vor problemlos löschen. drücke ich allerdings die pfeil-zurück-taste wird nix gelöscht, der cursor ist vor dem markierten satz.
ähnlich beim überschreiben.
ich markiere einen satz. nun ein beliebiger buchstaben-druck überschreibt nicht den satz sondern schiebt sich links neben die markierung.
was ist da los? wie kann ich das wieder umstellen?
hilfe hilfe

liza Offline


Moderator

Beiträge: 2.298

10.01.2007 17:56
#2 RE: Word kaputt?! Thread geschlossen

Ich habe gelegentlich das in etwa umgekehrte Problem, wenn ich versehentlich auf die "Entf" oder "Einfg"-Taste komme (weiß nicht genau welche). Der Zustand wird unten mittig im Word-Fenster mit "ÜB" (wohl für Überschreiben) angezeigt. Vielleicht hilft es, wenn du mit diesen Tasten experimentierst?
liza

mondfrau Offline


Bonus-Profi

Beiträge: 238

11.01.2007 12:57
#3 RE: Word kaputt?! Thread geschlossen
Hallo,
bei deinem Word ist vermutlich die "Funktion" Eingabe ersetzt Auswahl abgeschaltet.
Unter dem Menüpunkt EXTRA|Optionen| versteckt sich ein Dialogfenster, da die Lasche Bearbeiten wählen und
den Haken vor "Eingabe ersetzt Auswahl" setzen.

@Liza
die "Einfg"-Taste ist der "Bösewicht" ;-)

 Sprung  

Center-Aktie
1826,00 Coins
€ 4,565

verfügbar: 78
Bingo
1214 Coins

BONUS-CENTER | COINSWORLD | BONUS-SHOP | IHRE-PRAEMIE | COINS-BOERSE | IMPRESSUM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz