hallo! mein word macht seit einiger zeit komische sachen. wenn ich etwas durch die "pfeil-zurück-taste" (über enter - weiß nicht wie man die nennt) löschen will ist das ganz komisch. bsp. ich habe einen satz den ich komplett markiere. durch die entfernen-taste lässt er sich nach wie vor problemlos löschen. drücke ich allerdings die pfeil-zurück-taste wird nix gelöscht, der cursor ist vor dem markierten satz. ähnlich beim überschreiben. ich markiere einen satz. nun ein beliebiger buchstaben-druck überschreibt nicht den satz sondern schiebt sich links neben die markierung. was ist da los? wie kann ich das wieder umstellen? hilfe hilfe
Ich habe gelegentlich das in etwa umgekehrte Problem, wenn ich versehentlich auf die "Entf" oder "Einfg"-Taste komme (weiß nicht genau welche). Der Zustand wird unten mittig im Word-Fenster mit "ÜB" (wohl für Überschreiben) angezeigt. Vielleicht hilft es, wenn du mit diesen Tasten experimentierst? liza
Hallo, bei deinem Word ist vermutlich die "Funktion" Eingabe ersetzt Auswahl abgeschaltet. Unter dem Menüpunkt EXTRA|Optionen| versteckt sich ein Dialogfenster, da die Lasche Bearbeiten wählen und den Haken vor "Eingabe ersetzt Auswahl" setzen.