So steht es jedenfalls im Forum, Neustart im Monat November, alle fangen wieder bei Null an, nur die Ruhmespunkte fürs einloggen bleiben erhalten. Der Puma
In Antwort auf: Willkomen bei The-Arena - Leider sind einige Teile der Datenbank kaputt. Da der Service von meinem Hoster (1und1) total beschissen ist und die Reperatur der Datenbank wahrscheinlich noch etwas dauert, habe ich mich dazu entschieden alles wieder freizuschalten, was nichts mit Allianzen und Duellen zu tun hat; also die normalen Arenenkämpfe. Weiterhin habe ich einen eigenen Server bestellt, der in ein gutes Rechenzentrum gestellt wird; ich werde somit mein eigener Provider und damit werden solche Fehler nicht mehr vorkommen, bzw sofort behoben werden. Außerdem wird es keine fehlerhaften Kämpfen mehr geben. Bis es soweit ist, werden allerdings noch 2-3 Wochen vergehen. Da der Server gute 3000 Euro kostet, möchte ich Euch bitten, uns zu unterstützenVielen Dank!
In Antwort auf: @all:Vor dem Neustart sollten wir uns vielleicht besser organisieren was die Berufe und den Warenfluß angeht,oder
Denke ich auch.
Unser Arena-Chef(Blitzfeuer)sollte die Gadiatoren (oder auch Sklaven) für die jeweiligen Job´s einteilen. Das z.B. immer genug Holz und Erz vorrätig ist. Irgend ne Aufgabe braucht Cheffe ja auch oder warum sollten wir Tribut zollen.
@Blitzfeuer und jetzt blos nicht blöd kommen von wegen ich soll das Klo putzten!!!
Ich übernehme dann wieder den Waffenschmied oder Rüstungsbauer ...
Ein neustart käme mir nur Recht da mein alter Account leider nach einen Längeren Krankenhausaufhalt von mir einfach gelöscht wurde.Ich war übrigens auch immer unter den Top 50 allerdings bei Webmiles-Fighter.
Bei nem Neustart würde ich auch gerne Bergmann bleiben,da ich mich jetzt schon an das Arbeiten "unterTage" gewöhnt habe.
Ich unterstütze den Antrag, das Paradox für die Latrinen zuständig ist.
Vielleicht sollten wir eine Aufstellung machen wer mitmacht und welche Berufe wie oft verteilt werden, dann kann man gemeinsam entscheiden wer was wird.
Ich übernehme jeden Beruf der benötigt wird, außer den Latrinen, die gehören Paradox
ts,ts, für die Latrinen sind doch die Sklaven zuständig, das werde ich euch doch nicht antun, außer ihr benehmt euch mir gegenüber nicht. Bisher hat die Aufteilung doch gut geklappt, ohne das ich viel sagen musste. trotzdem ist beim Neustart eine vorherige Aufteilung sicher sinnvoll, damit keine Punkte verloren gehen.
Hier noch mal die Übersicht: • Bauer (produziert Getreide für Nahrung, für Sklaven) • Holzfäller (fällt Bäume für Nutzholz, für Waffenschmied, Rüstungsschmied und Konstrukteur) • Bergmann (schürft Erz für Roheisen, für Waffenschmied, Rüstungsschmied und Konstrukteur)) • Goldschürfer (versucht aus Gestein und Flüssen Gold zu gewinnen) • Waffenschmied (stellt Waffen her, aus Holz und Erz) • Rüstungsschmied (stellt Rüstungen her, aus Holz und Erz) • Konstrukteur (baut die Gebäude für die Allianz, aus Holz und Erz)
Da wir noch nicht wissen, in wie weit Rüstungen schon zu Beginn in der Waffenlos- und Dolch-Arena sind, schlage ich vor, das sich je 2 Gladiatoren pro Beruf melden, Holzfäller, Bergmann und Goldschürfer bis zu 4. Dabei können sich die Bauern, solange es noch keine Sklaven gibt, voll auf das Kämpfen konzentrieren.
Ich würde gern Rüstungsschmied oder Konstriktuer werden.
Allerdings werde ich meine Hochqualifizierten Sklaven nicht fürd Latrinenputzen abstellen. Es sollte eine Hochzeitsfunktion extra dafür und fürs Kochen eingestellt werden
habe bis jetzt nur ab und zu gelesen. Da es ja irgendwie von vorn losgeht, waäre es doch bestimmt ein guter zeitpunkt zum einsteigen.
Wie hoch ist denn der Zeitaufwand? Wird das Spiel auf der Webseite einigermaßen beschrieben? Lesen kann ich schon. Aber ich bin eigentlich am eigenen PC nicht so der Rollenspiele-Fan aber die Siedler habe ich auch schon ganz gern gespielt. Also wenn ich das Miles-Center-Team unterstützen soll, dann schreibt mal was dazu. CU Thunder115
habe bis jetzt nur ab und zu gelesen. Da es ja irgendwie von vorn losgeht, waäre es doch bestimmt ein guter zeitpunkt zum einsteigen.
Wie hoch ist denn der Zeitaufwand? Wird das Spiel auf der Webseite einigermaßen beschrieben? Lesen kann ich schon. Aber ich bin eigentlich am eigenen PC nicht so der Rollenspiele-Fan aber die Siedler habe ich auch schon ganz gern gespielt. Also wenn ich das Miles-Center-Team unterstützen soll, dann schreibt mal was dazu. CU Thunder115
Also ich bin erst seit kurzem dabei und es ist kein riesenaufwand und ich würde dir empfehlen einfach ins kalte wasser springen und selbstständig mit schwimmbewegungen beginnen.Bis zum Neustart dauert es bestimmt noch ein paar Tage,ideal um mal anzutesten. Der größte Zeitaufwand ist sich durch das Forum dort durchzuarbeiten. Der Puma
Ich pflichte ctbecker bei. Der Aufwand ist eigentlich nur am Anfang etwas erhöht, bis man sich an die Menüführung gewöhnt hat und nicht mehr suchen muss. Im weiteren Spielverlauf reicht es aus, wenn man sich evtl. 2 oder 3 mal am Tag einloggt. (insbesondere wenn man neugierig ist, wie man bei den Kämpfen abgeschnitten hat. )
Unter "Was ist The-Arena" auf der Hauptseite (http://www.the-arena.de) gibt es eine kleine Einführung um was es überhaupt geht. Zum Forum muss ich sagen, das man fast die Hälfte der Beiträge in die Tonne kicken kann, weil viele, obwohl unwissend, ihren Senf abgeben müssen. Ausserdem gibt es ja hier immer jemanden der helfend unter die Arme greifen wird.
Ich gestehe ein, daß man mich mit Rollenspielen *gähn* jagen kann, aber irgendwie macht es Spass (hängt wohl damit zusammen, daß man a) nicht alleine spielt und b) aufgrund der Allianztätigkeiten ein Hauch WiSim ins Spiel einfliesst)
Ich hab auch viel verloren,besonders meine schwer erkämpfte Erfahrung fehlt mir. Ich schicke gleich mal ein paar Einheiten Holz (101) an Paradox. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar denarii rumliegen, die er nicht mehr braucht, ist eh bald währungsreform Der Puma
Nun hat der ach so tolle Service von 1 und 1 die Datenbank "repariert", allerdings indem die komplette Datenbank durch die vom 29.10 ersetzt worden ist. Das heist, alle Neuanmeldungen sind weg, Gold, Erfahrung, Ruhm, und alle sonstigen Änderungen der letzten 3 Tage auch. Zum Glück sind wir bald 1und1 los, und es geht auf unseren eigenem Server weiter. Der Termin hierfür ist spätestens der 1.12.02. Vielen Dank dafür, dass Ihr uns trotz der Probleme treu geblieben seid und uns besonders in den letzten Tagen stark unterstütz habt.
Na es läuft wieder.
Allerdings bin ich sauer den nix mit ´meinem ersten Turniersieg. Ist wech