Da Eurojoe und Struppi79 schlauer geworden sind und auch mehr abholzen und aus dem Berg holen, habe ich mal die Tribute erhöht:
An Paradox gehen je 700 Erz und Holz An Hafensaenger gehen je 300 Erz und Holz. und das täglich.
Normalerweise müßten wir im Überfluß schwimmen. Wer bunkert den ganzen Kram! Wenn ich sehe, was die beiden Anfänger so ranschaffen.
Auch wenn der Gladiator kämpft - er produziert weiter!!!! - also 24h/Tag nur so nebenbei, weil 4 Glads nicht kämpfen! (zumindest bei Holz, Erz und Gold) CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
also ich zahl paradox am tag 2000 holz + zwischenlieferungen, ansonsten hab ich nur ein paar kleine goldstückchen, die spar ich halt für trainingseinheiten. wie kommts, das die anderen soviel zeuchs haben, ich dachte das wird zentralverwaltet ? btw. also falls irgenwo genug gold vorrätig ist, ich könnte mir gut vorstellen nen sklaven unter meine fittiche zu nehmen
also ich hatte es schon mal angesprochen, ich würde gern eine Art Staatsschatz anhäufen und zwar hatt eich vorgeschlagen:
1) Nur die Kämpfer in Arena 6 zahlen 500 (?!?) Gold pro Tag. 2) Die Goldschürfer (außer Neuling "zwoggline" und "Xanderl") zahlen 500 Gold pro Tag. 3) Ich selbst zahle meine gesamten Areneneinkünfte ein.
Der Rest kann individuell verbraucht werden. Bei Bedarf kann sich zum festen Zinssatz von 10% jedes Mitglied der Allianz Gold aus dem Staatsschatz leihen! (sagen wir max. 10.000 Gold)
versteh mich nicht falsch, mir macht es gar nichts aus, jedes Streichholz das ich aus dem Wald ziehe an Paradox weiterzuleiten. Ich bekomm ja auch lecker Rüstung und Waffen dafür.
Ich denk mir nur, wenn wir all unser Holz/Erz an Paradox weiterleiten, dann sollten das auch die Goldschürfer mit dem geschürften gold tun. 500 einheiten am tag sind ja wahrscheinlich nur ein teil des täglichen ertrages und der rest kann dann schön in training o.ä. investiert werden, d.h. die Goldschürfer sind klar im Vorteil, werden aber genauso wie alle anderen auch mit Waffen und Rüstungen versorgt und profitieren von unseren Prachtbauten.
ich fände es auch gut, wenn Waffen und Rüstungen nur vom Staatoberhaupt am Markt verkauft werden dürften, denn die rohstoffe hierfür kommen ja schlißlich auch aus der Gemeinschaft.
Also eigentlich schicke ich jeden Tag als Überweisung 1500 Holz an paradox Plus immer zwischdurch Überweisungen.
Nur weil ich soviel habe heißt es nicht ich horte mein Holz.Ich prodoziere ja auch mittlerweile 400 Holz die Stunde mit meinen Sklaven. Und ich denke es kommt schon viel zu viel Holz von allen so es für alle Bauten Rüstungen oder sonst was allemal reicht.
Und da wir schon viel zu viel Holz haben Verkaufe ich neben der menge die unserer Allianz zukommt immer mal ein bissel Holz im Forum. Schließlich verkaufen ja auch unsere Waffenschmiede genug Waffen womit Sie neben bei noch genug Gold sammel können. Manchmal tausche ich mein Holz auch nur gegen Erz und laß es Rüstungschmiede bei uns zukommen weil wie man sieht gibt es bei uns des öfteren Erz probleme. (Wobei es Holz probleme nie gibt) Und alle neuen Rüstungen brauchen ja fast nur noch Erz als Holz zur herstellung.
ansonsten wenn ich davon ausgehe daß die Goldschürfer gleiche Mengen schürfen wie wir Erz dann ist ein Tribut von 1000 oder so auch net zuviel - machen wirs doch abhängig vom Stundensatz - jeden Tag 5 Stunden Arbeit für die Allianz?! Dann ists auch gleich abhängig vom Schürferfolg und wäre gerechter...