ich werde mal mit the webber reden der produziert gerade ohne Ende Stäbe dann können wir sie an die Allianz verteilen (grad4) Allianzforum http://surfnett.de/tomvon/dragon.htm
und da sich nun alle wieder einloggen können sollten (nach einigen Versuchen wenigstens) würde ich mich sehr über einige Denarii freuen - damit ich meine Skills steigern kann und endlich mal konkurrenzfähig werde.. - mir fehlen ja nur 100 zur nächsten Steigerung
ich würde ja gern was rüberschicken, aber kurz vor 12 angeblich noch 630 Leute drin. Ich glaube, daß einzige was hier spinnt ist der Zähler. Sonst sind um die Zeit immer knapp 100-150 Leut online. Und ich heute per Modem statt DSL-Flat. Da kostet jede Minute extra - toll. CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Na , habt ihr auch alle eine Erfahrung von 902 Punkten und Geschicklichkeit auf 5. War so bei Eurojoe, Struppi79 und Thunder115. Na da gratuliere ich den Arena6 Kämpfern, falls die auch von dem Bug betroffen sind. CU Thunder115
aber übrigens wegen dem Einloggen, wenn man ein paarmal aktualisiert, dann kriegt man meistens recht bald die Einloggmöglichkeit, wenns kurz mal unter 600 geht
und jetzt wird für einen zweiten Server gebettelt. 600 User halte ich irgendwie übertrieben. Ich hatte selbst voriges Wochenende nur wenige Stunden, in denen mehr als die 600 im Netz waren. Daher verstehe ich die jetzigen Zahlen überhaupt nicht. Meiner Meinung nach verzählt sich der Server. oder sind in den letzten RTagen wirklich so viele User dazu gekommen. Als ich Anfang November eingestiegen bin, waren es knapp 10000.
Wie sieht es bei euch mit der Bereitschft einer Spende aus. Was ist besser? Als Allianz etwas mehr oder jeder einzeln?
Bei 13000 Usern und Bedarf von 1500 bzw. 3000€, sind das ja gerade mal ca 25 ct/User. Macht für unsere Allianz etwa 8 €. CU Thunder115
Meine Meinung dazu: Es vollkommender Quatsch einen 2.Server aufzusetzen. Er sollte lieber den RAM erweitern und vielleicht über einen Xenon Prozessor oder deren Nachfolger (komm gerade nicht auf den Namen) sich kaufen. Pro USER verbraucht der Apache Server 1-2 Mbyte RAM, also wenn 600 User Online sind und es sind nur 1 Gbyte RAM verfügbar lagert er die Dateien auf die Festplatte aus. Dann hat er noch ein Problem es bleiben viel zuviele User ständig Online, die müsste man nach 10 Minuten killen und soweit ich weiss ist das im Apache-Script sehr leicht zu realisieren.
Deswegen werde ich mich nicht an der Spende beteiligen.