Was Tine passiert ist, konnet Ihr ja bereits nachlesen. Beim Versuch den Fehler wieder auszubügeln, hat Sie leider immer weiteren Schaden angerichtet. Ich habe den ganzen Tag versucht das Back-Up wieder anzupassen. Leider erfolglos. Ich hätte es aufspielen können, aber dann wären die internen Kundenummer nicht mehr vorhanden gewesen. Diese sind leider ein wichtiger Bestandteil des Accounts (Easy-Log).
Also blieb nur die folgende Wahl übrig: Ein Neustart. Der Neustart beginnt mit den Kontoständen vom Februar (nach Eurer Neuanmeldung) - wie schon mal gehabt. Tine wird dann alle Buchungen manuell wieder einflegen. Das es noch mehr Arbeit ist also beim letztem Mal - bitte Geduld - alles kommt nach und nach wieder.
Falls jemand zufällig seine Transaktionsliste gespeichert (bild oder Text - egal) - bitte mal an tine@coinsworld.de senden. Das hilft ihr vielleicht und es geht schneller.
ZUr Surfbar melde ich mich morgen noch einmal -da gibt es noch eine zusätzliche Lösung.
------------------------------- Text von Coinsworld:
Auf Grund technischer Probleme musste ein umfassender Neustart vorgenommen werden.
Die Datenbank wurde wegen Problemen komplett bereinigt.
Wie geht es weiter?
Bitte melden Sie sich unter dem bisherigen Usernamen neu an.
Die Coins werden Ihnen manuell wieder eingebucht. Dies geschieht in mehreren Etappen:
1. Es werden die Coins aus dem altem System eingebucht.
2. Alle danach folgenden Buchungen werden einzeln wieder auf Ihr Konto gutgeschrieben!
-------------------------------------------------------------------------------- BITTE BEACHTEN Da die Datenmenge sehr groß ist, werden die Nachbuchungen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Wir bitten um Geduld.
Da auch aktuelle Buchungen weiterhin getätigt werden, haben die Nachbuchungen ein Datum (Transaktionsdatum) bzw. ein "NB" im Betreff, um diese besser unterscheiden zu können.
SURFBARNUTZER: Bitte nicht vergessen, sich im Account neu für die Bar anzumelden. Ab Donnerstag (10.07.08) gibt es im Forum einen Extra-Beitrag zur Surfbar - bitte lesen.
Da bin ich mal gespannt, wie viel Coins mir durch die Surfbar durch die Lappen gehen Nach der Neuanmeldung bin ich nur noch Standard Mitglied davor war ich Vip Mitglied
Zitat von FlysurverDa bin ich mal gespannt, wie viel Coins mir durch die Surfbar durch die Lappen gehen Nach der Neuanmeldung bin ich nur noch Standard Mitglied davor war ich Vip Mitglied
Stimmt, bis durch die Nachbuchungen der VIP-Status wieder hergestellt ist, wird es wohl einige Zeit dauern....
ich möchte mich noch einmal für die unglücklichen Umstände entschuldigen. War ja leider kein geglückter Auftakt.
Kurz zur Abwicklung, wie ich vorgehen werde:
Heute abend fange ich an, die alten Coins einzubuchen. Die Refs werden auch wieder hergestellt, allerdings erst später - Coins sind wichtiger.
User-Status: Derzeit sind alle noch Normal, das wird diese Woche auch noch so bleiben - leider. Ab Montag dann immer schrittweise Anpassung vom Status, mit abgerenzten Werten.
Zwischendurch immer wieder auch die laufenden Buchungen.
Ich werde mir Mühe geben alles so schnell wie möglich zu machen, aber bei der Menge dauert es bestimmt etwas.
Angesprochen wurde ja auch die Surfbar. Eine Lösung steht schon fest - Marko schreibt morgen was dazu.
ist man grade wieder da schwupps ist alles wech wir sind halt alles Menschen die dürfen auch mal Fehler machen und die Coins gehen ja nicht verloren hoffe ich wollte die grade in Aktien eintauschen
Tienchen nimm es mit Humor durch die viele mehr Arbeit lernst du eine ganze Menge neu dazu
ich möchte mich noch einmal für die unglücklichen Umstände entschuldigen. War ja leider kein geglückter Auftakt.
Kurz zur Abwicklung, wie ich vorgehen werde:
Heute abend fange ich an, die alten Coins einzubuchen. Die Refs werden auch wieder hergestellt, allerdings erst später - Coins sind wichtiger.
User-Status: Derzeit sind alle noch Normal, das wird diese Woche auch noch so bleiben - leider. Ab Montag dann immer schrittweise Anpassung vom Status, mit abgerenzten Werten.
Zwischendurch immer wieder auch die laufenden Buchungen.
Ich werde mir Mühe geben alles so schnell wie möglich zu machen, aber bei der Menge dauert es bestimmt etwas.
Angesprochen wurde ja auch die Surfbar. Eine Lösung steht schon fest - Marko schreibt morgen was dazu.
Entgegen Deinen ersten Befürchtungen scheint Dich chefchen ja nicht rausgeschmissen zu haben!
Sorry als Erstes - ich habe ja immer oel geschrieben - auweih.
So einfach wollte er mich nicht gehen lassen. Nachdem er sich beruhigt hatte - kamen wir ja beide zu dem Schluss, das eine Menge Arbeit auf uns (bzw. mich) zukommt.
Zumindet hat er für mich sämtliche Zugänge gesperrt - ich habe nur noch die Buchungsmaske für die Coins ...
Ich glaube nicht, dass sich das Thema bereits erledigt hat. Es besteht ja nach wie vor das Problem, dass durch den Neustart z.B. die VIP-User auf den "Standard-Status" zurückgefallen sind und dementsprechend weniger Coins erhalten...
Also das mit dem verlorenen VIP Status sehe ich auch als problematisch. Man könnte natürlich im Sinne der User alle Buchungen nachbuchen, aber diesen "Nachbuchstatus" weglassen, bzw. hätten dann eben alle nachgebuchten Transaktionen wieder 6 Monate Gültigkeit.
alle neu gebuchten Transaktionen (also auch die Nachbungen) laufen ab Buchungstag wieder 6 Monate. also z.B. Shopping-Buchung aus März zählt nicht bis September - sondern am Juli wieder 6 Monate neu (also bis Januar)
Daraus schließe ich, dass alle Transaktionen einzeln nachgebucht werden und nicht in einer Gesamtsumme, wie im Februar. Dann ist das wirklich fair, allerdings auch viel Arbeit.....
ja genau. Es wird der Stand von Februar eingebucht und anschließend die Einzelbuchungen. Mit Ausnahme der Gelben Seiten - die kommen in einer Summe - Status wird natürlich auch dementsprechend angepasst.
Zitat von ChefchenSo ... die ersten 700 Buchungen sind drin.
Wieviele sind es denn insgesamt?
---------------------------------------------------------- | Magic says: Too many fingers on keyboard error! | ---------------------------------------------------------- | ------ The artist better known as: Pöt No. 2 ------ | ----------------------------------------------------------