na dann bleibt mir ja nur übrig, dich zu beglückwünschen, wie beim lm wird wohl auch der dsc mal der top-verein beim mg...
im fall dsc-reality:
in einer woche ist stichtag:
große probleme haben noch uerdingen und magdeburg, die wie gestern bekannt wurde, rund 4,5 Mio € schulden haben, problematisch für die lizenzerteilung wird vor allem die forderungen vom finanznamt in höhe von rund 500.000 €...
uerdingen hat noch gut 230.000€ bürgschaften zu erbringen, der ob meinte er könne vielleicht 85.000 € besorgen, sonst wird eine kooperation mit austria wien (!?) angestrebt, die den verein wohl retten würde, sonst sieht es auch extrem düster aus
auch chemnitz hat noch größere sorgen
es bleibt also nach wie vor spannend
sonst gibt es nur noch die info, dass präsident thomas dathe entlassen wurde, endlich, er war einfach nicht mehr tragbar als DSC-präsident
in diesem sinne: HA HO HE DSC!!! Schwarz und Rot bis in den Tod!!!
eenergy
na dann Glückwunsch zum Verbleib in Liga 3. Wir sehen uns nächste Saison.
-----------
mahni2000 mahni2000.de.vu jetzt mit neuer Rubrik: Kostenloses!
elbflorenz-desperados.de.vu - meine neue Fangruppe der SGD
schade für magdeburg und seine fans, denn magdeburg hat gleichzeitg noch insolvenz angemeldet und wird damit wohl in die verbandsliga absteigen
gut für uns, denn wir sind somit definitv durch, der dfb muss das zwar noch bestätigen und man weiß ja nie, aber sämtliche auflagen wurden erfüllt und gestern pünktlich vor 16 uhr in frankfurt eingereicht.
ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass wir nach dieser saison noch die klasse halten, aber wir haben ja auch nicht umsonst ein konsolidierungskonzept begonnen, ohne dem wir vielleicht sportlich drinne gebleieben wären, aber dafür finanziell den gleichen weg wie magdebrug gehen müssten
also: ich hab gestern schon ein wenig "gefeiert" und nicht nur wegen dem dsc
eenergy
Grundsätzlich ist das schon o.k. so - wieso sollen Vereine, die ordentlich wirtschaften bestraft werden, weil andere über ihre Verhältnisse leben und Schuldenberge anhäufen? Solche Lizenzentzüge sollte man auch international durchsetzen, da hätte manch spanischer oder italienischer Spitzenclub ein massives Problem!
ja natürlich ist das o.k., aber wenn man so schlecht spielt wie der DSC() dieses Jahr dann kann man eigentlich nur absteigen, sehr viel Glück haben die.
-----------
mahni2000 mahni2000.de.vu jetzt mit neuer Rubrik: Kostenloses!
elbflorenz-desperados.de.vu - meine neue Fangruppe der SGD
@mahni: natürlich haben wir nun glück, aber wir mussten zur winterpause 8 spieler abgeben um nicht wie der fcm zu enden, sondern um ein konsolidierungskonzept zu beginnen; dass dabei die qualität auf der strecke bleibt ist wohl selbstverstädnlich,a cuh wenn mit diesem ausmaß nicht zu rechnen war, leider war bei den neueinkäufen auch kein überzeugender dabei...
aber wie gesagt, schade für den fcm und seine fans, aber wer die zeichen der zeit nicht erkennt und nichts am eigenen verhalten ändert und so sporltich einen vorteil hat, der muss am ende auch dementsprechend bestraft werden und dass war nur der anfang, es wird nächstes jahr noch viel schlimmer, das sag ich dir
insoweit warte ich trotzdem erstmal ab, was der dfb so bekanntgibt und was mit den vereinen aus der 2.buli passiert, nicht dass allemannia keine lizenz bekommt, denn dann sähe es wieder dunkler aus am horizont
unfassbar was sich beim gestrigen derby für szenen abspielten
für mich ist dynamo dresden endültig gestorben
die zeit der ausreden, ausflüchte und erklärungsversuche ist längst vorbei, wer es jetzt nicht begriffen hat, der fügt sich gnadenlos in die reihe der chaoten ein
eenergy
weil mdr eine schweineberichterstattung abgeliefert hat, weder im fernsehen, noch im netz, noch im videotext ist was von randalen zu lesen
mein spielbericht:
Nach 2 Jahren, in denen der DSC eine Liga über Dynamo spielte, fand wieder einmal ein Derby statt. Dynamo Dresden war ja bekanntlich aus der Oberliga aufgestiegen. Die Ausgangssituation ist kurz erzählt: Dynamo mit dem wesentlich größeren Etat und Fananhang mischte bislang vorne kräftig mit und dies trotz eines Spieles weniger im Gegensatz zu den anderen Kontrahenten. Ebenfalls ein Spiel fehlte dem DSC und trotzdem ging er nach gelungenem Saisonstart als Zehnter in die Partie.
Die letzten beiden Derbys endeten beide Unentschieden und so sollte es auch diesmal ausgehen. Allerdings nicht mit 4 Toren wie vor zwei Jahren, sondern mit einem trostlosen Null zu Null. Das Spiel selbst bot kaum ansehnlichen Fussball, das ganze Spiel war, wie zu erwarten war, durch Taktik und defensives Verhalten der beiden Teams geprägt. Torchancen waren Mangelware und wenn es dazu kam, konnten beide Torhüter überzeugen. Der in meinen Augen sehr "unglücklich" agierende Schiedsrichter sorgte dann kurz vor der Pause für ein Novum: Im Dynamo-Strafraum wurde Robert Krause gefoult (ja: gefoult, dies bestätigen in meinen Augen auch die Bilder des MDR ganz klar), daraufhin pfiff der Schiri Elfmeter, er blickte nochmals zu seinem Assistenten, der anscheinend gerade etwas abwesend war und nur mit dem Kopf schüttelte. Also schnell den Elfer zurückgenommen, Freistoß für Dynamo gegeben und zu guter letzt noch die Gelbe Karte für Krause wegen angeblicher Schwalbe. Schade, schade, diese Szene hätte zum entscheidenden Tor führen können, doch insgesamt war wohl das 0:0 der gerechteste aller Ausgänge. Mit dem Punkt können wir auch ganz gut leben, denke ich.
Um den Bericht weiter strikt zu gliedern, was diesmal leider von Nöten ist, möchte ich nun kurz einige Worte über die Fans während des Spiels verlieren: Pünktlich zum Auflauf der Spieler präsentierten die DSC'er eine große Blockfahne, die den Block doch recht gut aussehen ließ. Auf der anderen Seite stieg gelber Rauch zum Himmel. Dieser Rauch sollte auch nicht der einzige bleiben, immer wieder wurde neuer gezündet. Der Support der Schwarz-Gelben beschränkte sich hauptsächlich auf HZ1, während wir DSC'er im Rahmen der Möglichkeiten versuchten, durchgängig für eine akzeptable Stimmung zu sorgen.
Soviel zum angenehmen Teil, nun kommt der unschöne Teil.
Der DSC hatte das Heimrecht für das erste Derby zugesprochen bekommen und war so verantwortlich für das gesamte drum herum. Im Nachhinein kann man da bei vielen Dingen leider nur den Kopf schütteln. Angefangen bei Kleinigkeiten wie dem Beginn des Einlasses, der immer wieder nach hinten verschoben wurde, oder der Tatsache, dass im Gästebereich, also dem DSC-Bereich, während des gesamten Spieles nichts Essbares aufzutreiben war. Man verzichtete einfach auf einen Grill und vertröstete die Hungrigen immer wieder. Ein viel größeres Chaos muss im Dynamo-Bereich geherrscht haben, wo anscheinend Hunderte, wenn nicht Tausende Leute kostenlos ins Stadion gekommen sind, weil die Eintrittskarten nicht ausreichten. Dies stellt nicht nur die gesamten Planungen in Frage, sondern stellt natürlich auch einen großen finanziellen Verlust dar, den wir uns aber anscheinend leisten können. Dass die Ordnertruppe aus Cottbus so gut wie Nichts und Niemanden kontrollierte war bei dem Chaos fast schon Nebensache, erklärt allerdings auch den vielen Rauch und die Leuchtspuren etc. Wozu aber auch Kontrollen, wenn man im Stadion Flaschen, sogar Glasflaschen, kaufen kann und es einem so ermöglicht wird, Wurfgeschosse legal für 2€ zu erwerben. Die Fehlplanungen gipfelten im Polizeiaufgebot von 120 Mann. Wirklich ausreichend für ein Derby mit 17.000 Zuschauern.
Doch all dies, was den Begriff Sicherheitskonzept nichtmal annähernd verdient hat, entschuldigt keinesfalls die Krawalle. Schon vor der Partie und während der Halbzeitpause soll es Konfrontationen zwischen Chaoten und der Polizei gegeben haben. Unter anderem muss ein Zaunsfeld angesägt gewesen sein, durch welches dann gut 50 Mann ins Stadion strömten.
Verbale Beschimpfungen wie „Judenschweine“ etc., stempel ich einfach unter grenzenloser Dummheit ab, dass aber die Spruchbänder „Hass und Tod dem DSC“ sowie „2 Jahre Hohn+Spott und heute bekommt ihr die Quittung“ auch noch einen nonverbalen Hintergrund bekommen sollten, ist einfach nur arm.
Die Ultras von Dynamo zelebrierten dann das Abbrennen ihrer "gesammelten" Schals. Ich sag dazu lieber nichts, nur das es eigentlich traurig ist, dass dazu ein Grossteil der Kurve "Oh wie ist das schön" singt. Böller landeten immer wieder im Innenraum bei den Spielerbänken beider Teams. Kurz vor dem Ende der Partie flogen dann Leuchtraketen in Richtung DSC-Block, die sogar ein Kind getroffen haben sollen. Noch abartiger als bei dem Verbrennen der Schals ist aber, dass dies unter dem Beifall von doch recht vielen Dynamo-Anhängern stattfand. Dass solche Aktionen ein unheimliches Verletzungsrisiko darstellen, interessiert diese Idioten keinen Hauch.
Es folgte der Abpfiff. Der DSC-Block lehrte sich zum Grossteil sehr schnell, zum Glück für diejenigen, die schnell genug den Ausgang fanden. Unfassbar die Umstände: Die Ordnungskräfte wurden kurz vor Ende abgezogen, ein einziger Polizist war zu sehen und zu allem Überfluss hatte man noch sämtliche Tore im Gästebereich geöffnet. Von überallher strömten dann Chaoten in Richtung DSC-Block und Polizei. Hierbei muss erwähnt werden, dass sich einige Dynamos (z.B. Kat.D) sogar noch schützend vor den DSC-Block stellten um das Einströmen dieser wilden Tiere (anders kann man diese nicht bezeichnen) zu verhindern. Doch dies war ohne Polizei und Ordnungskräfte natürlich nicht möglich, trotzdem der Dank an die betreffenden Personen. Wie weit muss es eigentlich kommen, wenn schon Dynamo-Hools die DSC'er beschützen?
Trotz dessen kam es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen mit zahlenmäßig klarer Überlegenheit auf Seiten der Dynamos. Diese Vollidioten machten nicht einmal vor Dynamos halt, die nur zufällig im Gästebereich standen. Und wie weit muss man die Grenze des "Mensch-Seins" eigentlich überschritten haben, wenn man einem Gehbehinderten den Schal zieht. Das ist nur noch pervers.
Derweil machten die restlichen (nach Polizeiangaben insgesamt etwa 1500) Chaoten Jagd auf die 120 Polizisten. Diese waren vollkommen überfordert und hatten keine Chance. Polizeipferde wurden dabei genauso angegriffen wie die restlichen Polizisten, die versuchten sich ins Stadion zurückzuziehen. Insgesamt gab es 43 verletzte Polizisten, darunter 3 Schwerverletzte. Die Bilanz einer unglaublichen Hetzjagd. Selbst eine Stunde nach dem Spiel konnte man die Situation noch lange nicht mit entspannt betiteln. Für mich ist es unerklärlich wie 1500 Chaoten so gnadenlos gegen alles und jeden vorgehen können, getrieben von einem blinden Hass. Und ich möchte nochmal betonen, dass das gesamte Sicherheitskonzept unter aller Sau war und viel Erklärungsbedarf von verschiedensten Personen erfordert, unter anderem auch von Verantwortlichen des DSC. Aber dies kann trotzdem keine Ausrede, keine Erklärung für das sein, was sich weiterhin abspielte. Dies ist unentschuldbar und absolut nicht nachvollziehbar. Da tritt Fussball komplett in den Hintergrund und jeglicher Spaß am Fan sein geht verloren. Man wird nun sehen müssen was passiert bzw. ob etwas passiert, allerdings das was gestern alles geschah, wird man nicht so schnell vergessen können. Und alle normal denkenden Fans, Fussballanhänger und sonstige Personen werden für sich ihre Schlüsse ziehen; für mich ist Dynamo gestorben solange dort eine solche Zahl von Idioten, Chaoten, Tiere und wie man sie auch nennen möchte, beheimatet ist. Ohne dabei zu vergessen, dass es glücklicherweise auch noch Dynamos gibt, die mit den soeben genannten absolut nichts am Hut haben und eigentlich auch nur zu bedauern sind.
udn ein bericht, den ich im netz gefunden habe, der die tatsachen sehr gut wiederspiegelt, autor ist von redkaos und somit zwickau/dynamo sympathisant wenn ich das mal so ganz einfach festlegen darf:
"Etwa 30 Minuten vor Spielbeginn stuermten an die 100 Hooligans das Stadion durch einen unverschlossenen Eingang der von nur 3 Ordnern mit 2 Hunden bewacht wurde. Etwa 10 Minuten spaeter versuchte eine etwa gleichstarke Gruppe selbiges allerdings an einem anderen Platz. Da aber die Ordner mit Hunden (ohne Maulkorb) schnell einschritten und auch die Polizei einschritt gelang es etwa 10 Leute zu verhaften. Daraufhin ritten 4 Cops mit Pferden hinterm Fanblock ein, die von 60 Leuten sofort attackiert wurden und das weite suchen mussten. Ein Polizist fiel dabei vom Pferd. In der HZ stuermten 60 Hools auf die Ordner die ohne Gegenwehr wegrannten bzw. sich hinter den Cops versteckten. Nach Spielschluss begaben sich alle gewaltorientierten Jugendliche (KEINE DD-HOOLIGANS!!!) hinter den Gaesteblock bzw. auf die Lennestrasse. Alles was nach DSC aussah wurde schnell attackiert Teilweise wurde selbst ein DSCer von 500 Leuten durch die Gaerten gejagt. Als die Suche nach weiteren Gegner aus Friedrichsstadt aussichtslos wurde, rannten ca. 300-400 erlebnisorientiere mit Latten und Steinen bewaffnet eine Strasse lang und stuermten etwa 15-20 an einer Kreuzung stehende Polizisten. Jene rannten sofort weg, hinterher ein Sixpack, der sich dann einer Wurfattacke ausgesetzt sah. Nur sammelten sich hinterm Gaesteblock bzw. hinterm Bad an die 1.500-2.500 Jugendliche, die sich eine exakt 1 stuendige Schlacht mit der Polizei lieferten und die Cops mehrere Mal durch die Gegend jagten. Eine 20 Mann starke Kette der Staatsmacht wurde so stark attackiert, dass sie im Rueckwaertsgang ins Stadion liefen und vor sich die Tore verschliessen mussten. Daraufhin versammelten sich vor dem Tor 500 vermummte Jugendliche die mit Wurfgeschossen die Staatsmacht in Schach hielten. Weiterhin gab es auf den Wiesen rund ums Stadion laengere und ausdauernde Jagdszenen wobei die Polizei hier jedesmal klar das nachsehen hatte. Gegen 17.15 Uhr loeste sich dann das ganze auf. Alles in allem die schaerfsten Randale die es seit Jahren in Deutschland gegeben hat!"
eenergy
was sagt de rob dazu??? hmm.... vermutlich,d as was am meisten wähler hören wollen...., viel mehr kommt doch da auch nciht, ich denke da nur an letzte woche an das benefiz-spiel zwischen dynamo und leverkusen, ich war zwar nicht dabei, aber da hat unser lieber ob so in etwa folgendes von sich gegeben:
viele sportstätten sind durchd as hochwasser getroffen worde. das harbig-stadion, de rplatz von lockwitz, loschwitz, das ostragehege. *die dynamofans begannn zu pfeifen da ja das ostragehege die heimat des dsc ist* der ob ergänzt ganz schnell: ich spreche von den tennisplätzen.
--> dass er somit nicht nur dne fussballern, sondern allen leichtathleten, gewichthebern und haste nicht gehört in den arsch tritt, merkt de rnicht, hauptsache positive erscheinung bei vielen leuten und in der nächsten schule erzählt er dir das gegenteil, wenn du das hören möchtest
der polizeipräsident sprach von den schlimmsten ausschreitungen seit 1991 mit einem ungeahnten hasspotential
Ich war mit meinem Sohn zu diesem Spiel. Bereits in der Halbzeitpause gab es kleinere Konflikte mit den Ordnern - zum Glück waren wir weit weg und am Ende des Spieles auch ganz schnell im Auto. Ich bin der Meinung, dass die DSC-Ordner eindeutig überlastet waren. Wie kann es z.B. sein, dass wärend des gesamten Spieles ein riesiges Dresdner-Hooligan-Banner am Spielfeldrand hängt??????
Das Hooligan Banner "Hooligans Elbflorenz" ist von keinen echten Hooligans, es sind sogar Chefs Mitglieder in dieser Fangruppe, die tun keinem was. Außerdem wird das banner nie wieder zu sehen sein, da die FIFA ein neues Gesetz mit Transparenten etc. angefertigt hat.