Könnt ihr euch bei The Arena einloggen? Ich bekomm nur diese Meldung den ganzen Tag schon: Der Gladiator ist in unserer Datenbank nicht vorhanden oder der Server ist überlastet.
Das ist bei allen so. Hoffentlich gehts morgen wieder
Neuer Stand: Dienstag ab 13:00 Uhr solls wieder gehen. Inzwischen sind alle Gladiatoren bei einer großen Feier und schlafen sich danach mal gründlich aus.
Problem hat sich wohl erledigt. Zumindestens hat man den User gefunden, der es war und wurde auch schon von einem Moderator ins "kreuzverhör" genommen. CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
Könnt Ihr mir bitte wieder meinen Brot-Tribut einstellen? Sonst ist nix mit produzieren (bzw. verliere ich Zeit, wenn ich das Brot selbst backen muß..)
Brandneu: Der 2. Lehrgang für die Gesellen ist freigeschaltet. ( hoffe ich, das es keine Ente war, und sich die +15% Rohstoffe bald im Lager bemerkbar machen!) CU Thunder115
In Antwort auf: Ab sofort ist die Dreizackarena eröffnet. Die Kämpfe laufen dort etwas anders ab, als in den anderen Arenen. Die Kampfzeiten zu denen man nicht arbeiten kann bleiben gleich, allerdings wird der Kampf erst zur Kampfzeit in Aventin ausgeführt und dann mit allen Gladiatoren aus allen Reichen zusammen. Den Kampfbericht findet man nur unter dem Reich Palatin. Da ich bis vor kurzem mit einem dringeden Sicherheitsupdate beschäftigt war, ist die Dreizackarena leider nicht bis um Mittwernacht fertiggeworden, so dass das Reich Palatin noch komplett in der Stabarena gekämpft hat und am ersten Dreizackkampf nicht teilnimmt.
Vielleicht hat man jetzt eine bessere Chance auf einen Stabsieg.
Da wir ja ein paar Berliner in der Alli haben hier mal eine kurze Info. Am 5.9. (also Freitag) findet im Netzwerk-Cafe ein ArenaTreffen statt. Ich werde auch dort sein. Wer also Lust hat und mal vorbeischauen möchte, kann sich ja mal folgenden Link ansehen. http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=2124
offizielle Anmeldungen (bei längerer Anwesenheit oder Bedarf an I-Net-Rechentechnik) sind wohl noch bis heute abend (bei angys_fighter) )
CU Thunder115
In Kürze kann sich das Staatsoberhaupt für eine von 3 Staatsformen entscheiden.
Die Staatsformen werden dann ca. zum 20.9 aktiviert. Ist bis dahin noch keine festgelegt, ist die Staatsform automatisch Demokratie.
DEMOKRATIE Bei einer Demokratie hat jeder Bürger die Möglichkeit eine Stimme abzugeben. Jeden Sonntag wird derjenige mit den meisten Stimmen Staatsoberhaupt. Bei einer gleichen Anzahl von Stimmen entscheidet das Los, bzw. bleibt das vorige Oberhaupt im Amt, sollte er unter den Bürgern mit den meisten Stimmen sein. Es handelt sich um eine freie und geheime Wahl für alle Bürger und Bürgerinnen.
MONARCHIE Bei einer Monarchie gibt es keine wöchentliche Wahl. Jeder Bürger kann eine Revolte anzetteln. Wird dies gemacht, hat das Volk eine Woche Zeit, sich entweder für den alten Monarchen zu entscheiden, oder für den, der die Revolte anführt. Die Revolte gilt als abgeschmettert, wenn der Monarch mehr oder gleichviel Ruhm für sich gewinnen kann als sein herausforderer. (summierte anzahl der Ruhmpunkte seiner Anhänger). Durch Eine gescheiterte Revolution verliert der Revolutionsanführer 500 Ruhmpunkte. Eine Revulution ist erst ab 1000 Ruhmpunkten möglich.
DIKTAKTUR Die Diktaktur läuft ähnlich ab wie die Monarchie. Allerdings werden nach einer Woche nicht die Ruhmpunkte zusammengezählt, sondern es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Seiten. CU Thunder115
Wie sieht es im Augenblick mit den Rohstofflieferungen der einzelnen Gladiatoren aus? Liefert den inzwischen jeder brav seine Rohstoffe ab? Die tägliche Tributliste im Allianzlager sagt ja leider was anderes aus. Manche haben gar kein Rohstofftribut und andere grad mal 50 oder 100 St/Tag eingerichtet.
Übrigens ist jetzt die Übersicht des Allilager etwas verändert, gleiche Waffen/Rüstungen wurden zusammengefasst, mit einer Anzahl dahinter.