bitte mal den Code editieren! braucht ja keiner zu wissen, außerdem kenne ich ja die Nummern ;) Es kennt uns nämlich kaum einer ( es soll evtl. auch noch so bleiben) CU Thunder115
Nichts ist unmöglich? Dann brat mir doch einer einen Schneeball schön knusprig!
12-36 Stunden nachdem sie angekündigt wurden. Ich habe die Ankündigung heute morgen um 6:00 Uhr gesehen, also können die jetzt jeden Augenblick bis spätestens morgen Abend auftauchen. Es werden diesmal eine Ladung, also 150-349 erwartet. Wenn es volle 349 sind, wird der erste 5280 kosten, ansonsten mehr. Formel: 10500-(15*[aktuelle sklavenanzahl-1])
bedenkt aber, daß die Sklaven nur auf dem ersten hektar richtig mitarbeiten und ständig 24 Brote brauchen, egal ob sie arbeiten oder nicht. Es wäre nicht der erste Sklave, der sich aus dem Staub macht ;). So richtig lohnen sie sich erst ab dem Status Geselle. Vorher ist das Verhältnis von verfressenem Brot zu Ertrag recht ungünstig. CU Thunder115
bedenkt aber, daß die Sklaven nur auf dem ersten hektar richtig mitarbeiten und ständig 24 Brote brauchen, egal ob sie arbeiten oder nicht. Es wäre nicht der erste Sklave, der sich aus dem Staub macht ;). So richtig lohnen sie sich erst ab dem Status Geselle. Vorher ist das Verhältnis von verfressenem Brot zu Ertrag recht ungünstig. CU Thunder115
wieso ist das jetzt doppelt? Na als Bauer kannst du ja auch für dein eigenes Brot sorgen. Für Schmiede und Konstrukteure ist es aber sinnlos, da es die Zeit verkürzt und somit die AE noch weniger steigt. CU Thunder115
Nur gut, das ich mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht bin, noch 165 Sklaven übrig. Goldlady hat sich 3 geschnappt und kann jetzt mehr Leder herstellen.
jeder hatte 1000 Brot und wer durchgearbeitet hat, dann sollte mindestens noch 600 Brot besitzen. Wie wäre es denn mit einer Nachricht im Spiel, damit ich einen Brottribut für denjenigen einstellen kann!
Noch mal an alle: Wer im Forum von Arena mal ein wenig liest, der sollte längst mitbekommen haben, daß Rohstoffe absolute Mangelware ist. das trifft nicht nur unsere Allianz. Viele horten ihre Ressourcen oder verkaufen sie zu aberwitzigen Preisen auf dem Markt. z.B. 1000 Leder für 7500 Dinarii.
Wenn jemand Rohstoffe braucht, dann bitte sagen, was er damit anstellen will und wieviele es sein müssen. Bei der engen Lage kann man nicht auf verdacht mal so irgendjemand das Zeug schicken und das es dann an anderer Stelle fehlt. Für den Konstrukteur werden in den nächsten Tagen mal locker 600 Holz/Tag fällig, damit wir einen kleinen Zaun um unser Land ziehen können! Danach sollte auf Steinwall hochgerüstet werden.
Nochwas zu den Skalven: Diese verfressenen " Idioten" sind total überbewertet. Die fressen 24 brote am tag, ob sie faulenzen oder mal etwas mitarbeiten. Weiterhin wirken sie nur auf 1 ha und steigern dort die Produktion um 50%. Für Schmiede und Konstrukteure halte ich sie für absolut sinnlos. Die Typen sind teuer und fressen dem Gladiator die Haare vom Kopf. Sie sind reine Perstigeobjekte, die man sich leisten können muss. Das mit dem Brot sollte so geregelt werden, daß die Bauern zur Zeit nur Leder produzieren.
btw: Ihr könnte euch ja abends mal im Chat melden, bevor ihr eure Produktion für 12h über Nacht anwerft. da kann man die Wirtschaft evtl. etwas ankurbeln. CU Thunder115
Na dann fahr mal ein paar extraschichten Brotbacken, damit dir die teuren Gesellen nicht verhungern. Du brauchts jeden tag 0:00h mindestens 72 Brote, sonst sind die Sklaven wieder fort. Bedenkt, daß die Tribute erst nach 1:00h laufen! CU Thunder115
Nicht Blitzfeuer (Rüstungsschmied) hat die Sklaven, sondern Goldlady (Bauer) Wenn Goldlady in einer 4-Stunden-Schicht Brot bäckt und in einer 12-Stunden-Schicht Leder herstellt hat sie mehr Leder als vorher produziert und sich noch selber versorgt.